Connecting People


T he non-profit organization The Bay Areas was founded to connect people and organizations in the geographical areas of San Francisco, Kiel and Schleswig-Holstein. The aim is to establish new partnerships and contacts and enrich and share existing partnerships and contacts.

The dialogue is supposed to cover multiple clusters such as Culture, Science, Business, Education, Politics and Sport. School. The members come from different backgrounds, such as Universities, Schools, Sailing, Digital Business, Renewable Engergy, Industry, Economic Development, Technology, Services and Politics. To establish a strong and long lasting network, which will connect the regions the clusters are each managed by members of the organization with a specific interest in developing the dialogue in the respective topic.

Members can be individual persons, companies and organizations of different kind. The membership enables to engage in existing clusters or to establish new clusters. The non-profit organization The Bay Areas was founded in November 2016 and was established by a private initiative, which quickly found many supporters, among them the State of Schleswig-Holstein and the City of Kiel. The organization is very much open for new members, please get in contact.

News & Presse

Menschen verbinden


Der Verein The Bay Areas e.V. hat das Ziel, Menschen und Organisationen in den Regionen San Francisco, Kiel und Schleswig-Holstein zu verbinden. Die Entwicklung neuer Partnerschaften und Kontakte soll durch den Verein gefördert und bestehende Partnerschaften und Kontakte sollen bereichert sowie für andere Vereinsmitglieder zugänglich werden.
Der Austausch umfasst so vielfältige Themen wie Kultur, Wissenschaft, Wirtschaft, Bildung, Politik und Sport. Daher engagieren sich in dem Verein Personen aus ganz unterschiedlichen Bereichen, wie z.B. Hochschule, Schule, Segeln, digitale Wirtschaft, alternative Energien, Industrie, Wirtschaftsförderung, Technologie, Dienstleitung und Politik. Die einzelnen Themenfelder werden von Ansprechpartnern in San Francisco und Schleswig-Holstein verantwortet, um ein starkes Netzwerk zu schaffen, das die Regionen langfristig verbindet.

Mitglied können sowohl Einzelpersonen, Unternehmen als auch Organisationen werden, hierbei bestehen die Möglichkeiten einer ordentlichen Mitgliedschaft sowie einer Fördermitgliedschaft. Die Mitgliedschaft bietet die Möglichkeit sich in bereits identifizierten Themenfeldern zu engagieren oder neue Themenfelder aufzugreifen. Der Verein The Bay Areas e.V. wurde im November 2016 gegründet und ist aus einer privaten Initiative entstanden, die schnell viele Mitstreiter gefunden hat, zu denen auch das Land Schleswig-Holstein und die Landeshauptstadt Kiel zählen. Der Verein freut sich über weitere Mitglieder, nehmen Sie Kontakt auf.

News & Presse